Modellvorhaben Südost – Ausstellung Planungswettbewerb im Melchendorfer Markt vom 28. März bis 13. Mai 2023

Unter folgendem Link finden Sie ausführliche Informationen zum Planungswettbewerb:

© Text/Foto: Stadtverwaltung Erfurt

Modellvorhaben Südost – Ausstellung Planungswettbewerb
im Melchendorfer Markt vom 28. März bis 13. Mai 2023

Der von der Stadt Erfurt im Oktober 2022 gestartete Planungswettbewerb „Neue Mitte Südost“ findet am 15. März seinen Abschluss. Büros aus den Bereichen Stadtplanung, Verkehrsplanung und Landschaftsarchitektur entwickelten Ideen, wie sich der zentrale Bereich des Südostens rund um den Abzweig Wiesenhügel, Kranichfelder Straße, Herrenbergcenter und Melchendorf zukünftig entwickeln kann.

Die Wettbewerbsbeiträge werden vom 28. März bis 13. Mai 2023 im Melchendorfer Markt in der ehemaligen Sparkassenfiliale ausgestellt. In Veranstaltungen und Workshops können sich Bürger und Bürgerinnen über die Planungen informieren und ihre Meinung für die weiteren Schritte einbringen.

Die Stadt plant einzelne Bausteine und Teilbereiche aus dem Konzept bis Ende 2026 umzusetzen. Dazu werden weitere Planungen und Wettbewerbsschritte vorbereitet.